Über ice effects

Ich bin Karla Breitzke, Jungunternehmerin aus dem Berliner Umland und Gründerin von ice effects.

Bevor ich ice effects ins Leben gerufen habe, lag mein Fokus nach dem Studium des Finanzmanagements auf der Unternehmensplanung und -entwicklung. Durch einen glücklichen Zufall habe ich die Trockeneisreinigung für mich entdeckt, die mich dann auf einen neuen Weg führte.

Wie alles begann

Eine Frau mit Schutzkopfhörern

Als ich das erste Mal von Trockeneisreinigung gehört habe, fand ich es auf Anhieb interessant. Es besitzt genau die Eigenschaften, welche ich sowohl privat als auch beruflich sehr wichtig finde: Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit. 

Insbesondere für Unternehmen ist das Trockeneisstrahlen eine enorme Bereicherung, weil es durch seine Eigenschaften eine wirtschaftlich effiziente Lösung darstellt. Von Produktionsmaschinen bis hin zu Autos können alle Objekte mit einem Durchgang gereinigt werden. Dabei spielt der Verzicht auf Chemie und Wasser eine entscheidende Rolle, weil weder Sekundärmüll noch Feuchtigkeit zurückbleiben. Dies bedeutet, dass es keine langen Trocknungszeiten oder aufwendigen Nacharbeiten gibt, was die Effizienz in der Produktion maximiert. Die geringen Nacharbeitskosten, verbunden mit der schnellen Einsatzbereitschaft und dem Verzicht auf Reinigungsmittel, machen das Eisstrahlen nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch kosteneffizient. Dieses Verfahren ist nicht nur wirksam, sondern unterstützt auch eine nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Reinigungspraxis.

Der Aspekt der Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ist ein Kernpunkt des Trockeneisstrahlens. Das verwendete Material, gefrorenes CO2, stammt aus natürlichen Quellen und wird oft als Nebenprodukt aus industriellen Prozessen, wie der Düngemittelherstellung, gewonnen. Es kann auch direkt aus der Atmosphäre extrahiert werden. Nach der Verwendung als Strahlgut wird das Trockeneis wieder zu Gas und gelangt zurück in die Atmosphäre. Dieser geschlossene Kreislauf hat keinen negativen Einfluss auf den Treibhauseffekt, was die Methode ökologisch vorteilhaft macht.

Also habe ich meinen Traum wahr gemacht und mein eigenes Unternehmen gegründet: ice effects. 
Wir bieten Trockeneisreinigung in Stahnsdorf, Potsdam, Berlin und dem Brandenburger Umland an.

Trockeneispellets auf einem Handschuhe

Unsere Zielsetzung

Wir haben eine klare Mission: 
Wir wirken der Wegwurfmentalität entgegen, fördern den Verzicht von aggressiven Chemikalien und gleichzeitig steigern wir die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen durch nachhaltige und chemiefreie Reinigungsmethoden.

Deshalb streben wir nach folgenden Effekten: Wertschätzung fördern, Lebensdauer verlängern, natürliche Schönheit wiederherstellen und durch Zeit- und Kosteneinsparungen den Nutzen maximieren. 

Wir möchten unsere Kunden über die vielen Vorteile der Trockeneisreinigung und die Möglichkeiten für bereits angeschaffte Gegenstände aufklären. „Aus alt mach neu!“- ein topaktueller Lifestyle und eine gesellschaftliche Bewegung, wodurch Dienstleistungen durchaus neu gedacht werden sollten.

Wir fangen heute an. Und das in unserer Region. Deshalb möchten wir mit regionalen Unternehmen Partnerschaften knüpfen und sie dabei unterstützen, umweltfreundlich und nachhaltig zu agieren und ihre eigene Wirtschaftlichkeit zu steigern. Natürlich unterstützen wir auch Privatpersonen dabei, ihr Eigentum nachhaltig aufzuhübschen und in bester Qualität zu erhalten

Wer wir sind

Eine Frau mit Schutzkopfhörern

Karla

Ich bin die Gründerin von ice effects, habe zwei Kinder und Trockeneis und ich matchen einfach!

Ein Mann entfernt die blaue Farbe eines Holzhauses durch Trockeneisstrahlen.

Chris

Ich bin der Mann von Karla, kümmere mich um die Maschinen und führe die Reinigungen durch!

Interessiert an umweltbewusster
und effektiver Reinigung?